Neue Internetseite

Willkommen auf der neuen Internetseite der Villa Kinderbunt!

Was ist neu?

Die Seite wurde auf Word Press umgestellt (so wie ihr es vom Blog gewohnt seid).
Der Kindergarten hat nun die Möglichkeit, Inhalte selbst zu verwalten, neue Kinder der Adressliste hinzuzufügen, Termine selbst einzutragen, etc.
Ich ziehe mich als Webmaster (zumindest was den Inhalt der Seite betrifft) zurück und werde nur noch Administrativ eingreifen.
Das gibt dem Kindergarten die Möglichkeit immer sehr zeitnah und aktuell Inhalte auf der Seite zu hinterlegen.
Ich bedanke mich für das Vertrauen, Lob und auch die Kritik in den letzten 8 Jahren.

Die Seite wurde für die Nutzung mit Smartphone und Tablet, egal ob Android oder Apple Gerät, optimiert und wird auf diesen Geräten (ähnlich einer App) benutzerfreundlich (z.B. mit eigenem Menü) dargestellt.

Das Intranet ist jetzt direkt auf der Seite eingebunden. In  Kürze kriegt jeder ein neues Passwort.

Zusätzlich habt ihr bei der Adressliste die Möglichkeit gezielt zu Suchen, Filtern oder selbst zu Sortieren.

Der Blog ist auch in die Seite eingebunden. Hier habt Ihr jetzt rechts in der Seitenleiste mehrere Menüs, die es Euch leichter machen, gezielt nach einem Beitrag zu suchen.
In der Seitenleiste befindet sich ebenfalls ein Anmeldeformular, in dem ihr euch mit eurer EMail Adresse registrieren könnt und immer automatisch über neue Beiträge informiert werdet.

Mit den Share Buttons, die ihr auf jeder Seite findet, könnt ihr Inhalte mit einem Klick bei Facebook, Twitter, Google+, etc. teilen, oder per EMail versenden.
Im Blog haben wir bewusst auf diese Buttons verzichtet, da hier doch schon viele Bilder zu sehen sind.

Am Anfang wird sicher noch nicht alles reibungslos funktionieren (vor allem mit den Bildergalerien im Blog). Dies wird nach und nach überarbeitet. Ich bitte um etwas Geduld!

Bei Fragen, Lob, Kritik, oder wenn euch ein Fehler auffällt, schreibt mich an
Mail an den Webmaster

Viel Spaß beim Erkunden!

Kommentare sind geschlossen.